Projektnews

11. November 2009, ab 14:00 Uhr, Convention Center, Messegelände, Hannover

zum Artikel

Der Forschungsbereich Sichere Kognitive Systeme des DFKI Bremen stellte heute die Ergebnisse des Projektes SAMS vor. Im Rahmen des Projektes wurde ein…

zum Artikel

Insiders Technologies erneut gewürdigt: Das Softwareunternehmen aus Kaiserslautern ist Preisträger des „Großen Preises des Mittelstandes“. Werner…

zum Artikel

Lesen war bisher statisch. Der geschriebene Text konnte nicht mit dem Leser interagieren und Bücher konnten die jeweils individuelle Art zu Lesen…

zum Artikel

Eine Ausstellung mit Malereien und Zeichnungen des Katzweiler Künstlers Pan Stein wird am Freitag, 11. September 2009, um 18:00 Uhr am DFKI in der…

zum Artikel

Seit gestern stellt der Kaiserslauterer Künstler Thomas Brenner, einer der weltweit wichtigsten Vertreter der inszenierten Fotografie, seine aktuellen…

zum Artikel

Auf dem Stand C48 in Halle 2 zeigt das DFKI in Kooperation mit den Projektpartnern John Deere und Agricultural Management Solutions (AMS), wie…

zum Artikel

Die Metropolregion Bremen-Oldenburg hat erneut ihre wirtschaftliche Stärke und gute Vernetzung bewiesen und sich nach intensiven Vorarbeiten am…

zum Artikel

Exzellente Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft – Starkes politisches Bekenntnis zur Bremer Raumfahrt – Erkundung fremder Planeten mit…

zum Artikel

Das DFKI-Labor Bremen beteiligt sich am EU-Projekt SHARE-it – „Supported Human Autonomy for Recovery and Enhancement of cognitive and motor abilities…

zum Artikel

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence