Projekte

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10
HumanTech – Human Centered Technologies for a Safer and Greener European Construction Industry

Die europäische Bauindustrie steht vor drei großen Herausforderungen: Verbesserung der Produktivität, Erhöhung der Sicherheit und des Wohlbefindens ...

GreifbAR – Greifbare Realität - geschickte Interaktion von Benutzerhänden und -fingern mit realen Werkzeuge in mixed-Reality Welten

Ziel des Projekts GreifbAR ist es, Mixed-Reality Welten (MR), einschließlich virtueller (VR) und erweiterter Realität („Augmented Reality“ – AR), ...

DECODE – Continual Learning zur visuellen und multimodalen Erkennung menschlicher Bewegungen und des semantischen Umfeldes in alltäglichen Umgebungen

Das Maschinelle Lernen und insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) in Tiefen Lernverfahren („Deep Learning“) haben das Maschinelle Sehen („Computer ...

SocialWear – SocialWear - Socially Interactive Smart Fashion

Im Bereich Wearable Computing liegt der Schwerpunkt traditionell auf der Verwendung Kleidungsstücke als Plattformen für das On-Body-Sensing. Die ...

BIONIC – Personalized Body Sensor Networks with Built-In Intelligence for Real-Time Risk Assessment and Coaching of Ageing workers, in all types of working and living environments

Fehlbelastungen des Stütz- und Bewegungsapparats, repetitive Bewegungsabläufe oder eine ergonomisch ungünstige Körperhaltung führen bei vielen ...

VisIMon – Vernetztes, intelligentes und interaktives System zur kontinuierlichen, perioperativen Überwachung und Steuerung einer Irrigationsvorrichtung sowie zum funktionellen Monitoring des unteren Harntraktes

Die kontinuierliche Dauerspülung der Blase wird standardmäßig nach Operationen an Blase, Prostata, oder Nieren angewendet, um Komplikationen durch ...

DYNAMICS – Konsistente Rekonstruktion von dynamischen Szenen und Eigenschaftstransfer mit Hilfe von Zwangsbedingungen und erlerntem Vorwissen

DYNAMICS ist ein von dem Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziertes Projekt. Es beschäftigt sich mit der Kreation und Integration von ...

AlterEgo – Enhancing social interactions using information technology

Social pathologies, including schizophrenia, autism and social phobia, are mainly characterized by difficulties in interaction with others. This ...

Project overview The goal of DENSITY is to develop a new methodology for 3D reconstruction suitable to inexperienced end-users. The basic idea relies ...

4DUS – 4-Dimensionaler Ultraschall

Die räumliche Auflösung des Herzens bei gängigen in-vivo Ultraschall Anwendungen ist aufgrund von Bewegungsartefakten und Positionierungsfehlern ...

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence