Skip to main content Skip to main navigation

Projekte

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.
  1. TrustifAI – Mission Kl Innovations- und Qualitätszentrum (IQZ) Kaiserslautern (TrustifAI - Gesundheit und Wohlbefinden)

    TrustifAI – Mission Kl Innovations- und Qualitätszentrum (IQZ) Kaiserslautern (TrustifAI - Gesundheit und Wohlbefinden)

    Vertrauenswürdige KI-Anwendungen für eine sichere Zukunft Unter der Federführung der acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften verfolgt MISSION KI das Ziel, die Vertrauenswürdigkeit und Zu

  2. HyperCOG – Innovative Cyber-Physical System (CPS) to cover industrial production needs in the current technological context of Industry 4.0

    HyperCOG – Innovative Cyber-Physical System (CPS) to cover industrial production needs in the current technological context of Industry 4.0

    The HyperCOG project proposes an innovative Cyber-Physical System (CPS) to cover industrial production needs in the current technological context of Industry 4.0. CPS is the technology that integrates

  3. HYSOCIATEA – Hybrid Social Teams for Long-Term Collaboration in Cyber-Physical Environments

    HYSOCIATEA – Hybrid Social Teams for Long-Term Collaboration in Cyber-Physical Environments

    Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt HySociaTea (Hybrid Social Teams for Long-Term Collaboration in Cyber-Physical Environments) realisiert und untersucht die

  4. SINNODIUM – Softwareinnovationen für das digitale Unternehmen

    SINNODIUM – Softwareinnovationen für das digitale Unternehmen

    Das Verbundprojekt „Softwareinnovationen für das digitale Unternehmen“ (SINNODIUM) schließt an die vier bereits laufenden Projekte im Rahmen des Spitzenclusterwettbewerbs an, verknüpft die v

  5. EMERGENT – Grundlagen Emergenter Software

    EMERGENT – Grundlagen Emergenter Software

    Unternehmen sind heute mit einer rasanten Veränderung ihres Umfelds konfrontiert. So entwickeln sich offene Marktplätze im Internet mit immer individuelleren Kundenanforderungen. Neue Innovationen der

  6. iACT – Multi-Channel Interaction in Virtual Environments

    iACT – Multi-Channel Interaction in Virtual Environments

    Der aktuelle Trend geht sowohl in Forschung und Industrie als auch im Heimbereich zu immer größeren und immersiveren Displays. Hierdurch lassen sich die bekannten Visualisierungsalgorithmen und Intera

  7. EPOS – Evolving Personal to Organizational Knowledge Spaces

    EPOS – Evolving Personal to Organizational Knowledge Spaces

    The objective of EPOS is to reduce the efforts for personal knowledge management and to evolve personal to organizational knowledge spaces. EPOS addresses the following topics: workspace modelling, te