Projekte

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HAIKU – Human AI teaming Knowledge and Understanding for aviation safety

Sowohl für einen sicheren Betrieb als auch für die Gesellschaft im Allgemeinen ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Menschen, die derzeit für ...

CAMELOT – Kontinuierliches adaptives maschinelles Lernen für Kontrollübergabe-Situationen

Eine wesentliche Herausforderung bei autonomen Systemen wie Fahrzeugen oder Robotern bleibt der Umgang mit Situationen, die das System alleine nicht ...

Ein HMI (Human-Machine Interface) ist der Teil eines Systems, der die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine ermöglicht. Er stellt sowohl alle ...

TRACTAT – Transfer of Control (ToC) zwischen Autonomen Systemen und Menschen

Das Projekt TRACTAT nimmt sich einer der Kernherausforderungen bei autonomen Systemen an: dem Kontrollübergang zwischen Menschen und autonomen ...

Daystream – Data Analytics and AI for Secure, Trusted, and Reliable Mobility (Datenanalytik und KI für sichere und zuverlässige Mobilität)

Das Kernziel des Projekts DAYSTREAM ist die Entwicklung datengetriebener Anwendungen zur Früherkennung, zeitnahen Verfolgung und bestmöglichen ...

Dreams4Cars – Dream-like Simulation abilities for automated cars

Das Projekt Dreams4Cars (Dream-like simulation abilities for automated cars) ist inspiriert von der Hypothese zur Simulation von Wahrnehmung – im ...

GetHomeSafe – Extended Multimodal Search and Communication Systems for Safe In_Car Application

GetHomeSafe ist ein von der Europäischen Kommission gefördertes Kollaborationsprojekt (STREP) innerhalb des Rahmenprogramms FP7, welches darauf ...

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence