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Projekte

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  1. SEMAINE – Sustained Emotionally coloured Machine-human Interaction using Nonverbal Expression

    SEMAINE – Sustained Emotionally coloured Machine-human Interaction using Nonverbal Expression

    Das Ziel des Projekts SEMAINE ist es, einen emotional reagierenden künstlichen Zuhörer (Sensitive Artificial Listener) zu bauen – ein multimodales …

  2. Checkpoint – Checkpoint - Hybride Grammatik- und Stilprüfung

    Checkpoint – Checkpoint - Hybride Grammatik- und Stilprüfung

    Ziel des Vorhabens „Checkpoint“ ist die anwendungsorientierte Grundlagenforschung in einem Teilbereich der Computerlinguistik und Sprachtechnologie, …

  3. Förderprogramm THESEUS_MED_LT – Förderprogramm Theseus Medico Use Case

    Förderprogramm THESEUS_MED_LT – Förderprogramm Theseus Medico Use Case

    Das MEDICO-Anwendungsszenario beruht auf folgender Vision: Schaffung einer Bildsyntax und semantikbasierter Bildvokabularien, die den Aufbau einer …

  4. IDEX – IDEX

    IDEX – IDEX

    Interaktive dynamische Informationsextraktion Ziel des Vorhabens ist die Grundlagenforschung im Forschungsbereich Informationsextraktion, einem …

  5. IDEAS4GAMES – Intelligente Dialogsteuerung und Ausdrucksstarke Sprachsynthese für Computerspiele

    IDEAS4GAMES – Intelligente Dialogsteuerung und Ausdrucksstarke Sprachsynthese für Computerspiele

    In diesem Vorhaben sollen neue Interaktionsparadigmen und –Technologien erforscht werden, um die Flexibilität der Interaktion und Dialogführung in …

  6. QALL-ME – Question Answering Learning technologies in a multilingual and Multimodal Environment

    QALL-ME – Question Answering Learning technologies in a multilingual and Multimodal Environment

    "Wo kann ich heute Abend Paella essen?". Die Beantwortung von Fragen dieser Art ist aktuell eine konkrete Geschäftsidee geworden mit einer großen …

  7. PAVOQUE – PArametrisation of prosody and VOice QUality for concatenative speech synthesis in view of Emotion expression

    PAVOQUE – PArametrisation of prosody and VOice QUality for concatenative speech synthesis in view of Emotion expression

    Ein Haupthindernis für die Akzeptanz von Sprachsynthese ist ihre mangelnde Ausdruckskraft. Um z.B. den emotionalen Gehalt von Äußerungen angemessen …

  8. MESH – Multimedia Semantic Syndication for Enhanced News Services

    MESH – Multimedia Semantic Syndication for Enhanced News Services

    MESH extrahiert, vergleicht und kombiniert Inhalte aus mehreren Multimedia-Quellen, um fortgeschrittene personalisierte Multimedia-Zusammenfassungen …

  9. HyLAP – Hybrid language processing technologies for a personal associative information access and management application

    HyLAP – Hybrid language processing technologies for a personal associative information access and management application

    In dem Projekt HyLaP werden hybride sprach- und informationsverarbeitende Methoden verbessert, adaptiert und in einer neuartigen personalisierten …

  10. K-Space – Knowledge Space of semantic inference for automatic annotation and retrieval of multimedia content

    K-Space – Knowledge Space of semantic inference for automatic annotation and retrieval of multimedia content

    K-Space ist ein pluridisziplinäres Netzwerk bestehend aus akademischen Einrichtungen und Forschungszentren, das die Möglichkeit der semantischen …