Projekte

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6
GreifbAR – Greifbare Realität - geschickte Interaktion von Benutzerhänden und -fingern mit realen Werkzeuge in mixed-Reality Welten

Ziel des Projekts GreifbAR ist es, Mixed-Reality Welten (MR), einschließlich virtueller (VR) und erweiterter Realität („Augmented Reality“ – AR), ...

Carousel+ – Online Tanzen mit Digitalen Charakteren

Das Ziel des Projekts ist es, neue technische und wissenschaftliche Grundlagen für eine soziale und physische KI der realen Welt, insbesondere für ...

ViRST – Virtuelle Realität in der physiotherapeutischen und psychotherapeutischen Schmerztherapie

Ziel des Projektes ViRST ist es, Technologien der Virtual Reality für Schmerztherapien nutzbar zu machen. Dazu wird die notwendige Sensorik konzipiert ...

DYNAMICS – Konsistente Rekonstruktion von dynamischen Szenen und Eigenschaftstransfer mit Hilfe von Zwangsbedingungen und erlerntem Vorwissen

DYNAMICS ist ein von dem Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziertes Projekt. Es beschäftigt sich mit der Kreation und Integration von ...

AlterEgo – Enhancing social interactions using information technology

Social pathologies, including schizophrenia, autism and social phobia, are mainly characterized by difficulties in interaction with others. This ...

4DUS – 4-Dimensionaler Ultraschall

Die räumliche Auflösung des Herzens bei gängigen in-vivo Ultraschall Anwendungen ist aufgrund von Bewegungsartefakten und Positionierungsfehlern ...

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence