Skip to main content Skip to main navigation

News Overview

Displaying results 1 to 7 of 7.
  1. Crafting Futures: Making climate change tangible and initiating urban transformation

    Crafting Futures: Making climate change tangible and initiating urban transformation

    The ‘Crafting Futures’ research project aims to use augmented reality technology (AR) and generative AI to make it possible for everyone to directly ...

  2. Großer Schritt für KI und Umwelt: BMUV zeigt erste Ergebnisse der Green-AI Hub Pilotprojekte

    Großer Schritt für KI und Umwelt: BMUV zeigt erste Ergebnisse der Green-AI Hub Pilotprojekte

    Bundesumweltministerin Steffi Lemke hat heute das diesjährige Green-AI Hub Forum in Berlin eröffnet, auf dem zehn mittelständische Unternehmen ...

  3. Bundesumweltministerin Steffi Lemke startet Green-AI Hub Mittelstand

    Bundesumweltministerin Steffi Lemke startet Green-AI Hub Mittelstand

    Bundesumweltministerin Steffi Lemke hat heute in Berlin den Green-AI Hub Mittelstand eröffnet. Die Initiative des Bundesumweltministeriums zeigt, wie ...

  4. Artificial intelligence for a safe and sustainable construction industry

    Artificial intelligence for a safe and sustainable construction industry

    DFKI coordinates new EU project HumanTech

  5. Die Brücke zwischen Psychologie und Produktion schlagen

    Die Brücke zwischen Psychologie und Produktion schlagen

    WZL, TIME und DFKI kooperieren in neuem Forschungsprojekt über Resilienz in der Produktionstechnik.

  6. “HumanE AI”: DFKI Leads an EU-Wide Drive Towards Human-Centric, Ethical, Value-Oriented AI Technology

    “HumanE AI”: DFKI Leads an EU-Wide Drive Towards Human-Centric, Ethical, Value-Oriented AI Technology

    Artificial Intelligence (AI) is currently at the top of national and international policy agendas around the globe, with strong research investments ...

  7. Mehr als eine Million Euro für Forschungsprojekt zur Nutzung digitaler Medien im Schulunterricht

    Mehr als eine Million Euro für Forschungsprojekt zur Nutzung digitaler Medien im Schulunterricht

    Im Pokémon-Fieber haben Schüler schnell gelernt, wie man virtuelle Monster in der realen Welt jagen kann. Bildungswissenschaftler und Informatiker ...