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Projekte

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  1. PigNPlay – Entwicklung eines Serious Games zur Verminderung von Stickstoffemissionen in der Schweinehaltung

    PigNPlay – Entwicklung eines Serious Games zur Verminderung von Stickstoffemissionen in der Schweinehaltung

    Das Ziel des Projektes PigNPlay ist es, für Landwirt innen in Ausbildung und Praxis sowie weiteren Zielgruppen ein Instrument zur Verfügung zu …

  2. Carousel+ – Online Tanzen mit Digitalen Charakteren

    Carousel+ – Online Tanzen mit Digitalen Charakteren

    Das Ziel des Projekts ist es, neue technische und wissenschaftliche Grundlagen für eine soziale und physische KI der realen Welt, insbesondere für …

  3. ArchT – Methoden für die Architekturentwicklung intelligenter Systeme/ Architectural Thinking for Intelligent Systems

    ArchT – Methoden für die Architekturentwicklung intelligenter Systeme/ Architectural Thinking for Intelligent Systems

    Die Entwicklung komplexer intelligenter Systeme birgt zahlreiche Herausforderungen. Trotz ihrer Komplexität sollten solche Systeme für die Entwickler …

  4. YouCodeGirls – YouCodeGirls - Konzeption und Entwicklung einer geschlechterforschungsbasierten Initiative zum Thema "Coding für Mädchen"

    YouCodeGirls – YouCodeGirls - Konzeption und Entwicklung einer geschlechterforschungsbasierten Initiative zum Thema "Coding für Mädchen"

    Die Initiative YouCodeGirls möchte Mädchen und junge Frauen für das Thema Coding begeistern. Ziel ist es, eine digitale Lern- und Lehrplattform zu …

  5. WELCOME – Multiple Intelligent Conversation Agent Services for Reception, Management and Integration of Third Country Nationals in the EU

    WELCOME – Multiple Intelligent Conversation Agent Services for Reception, Management and Integration of Third Country Nationals in the EU

    Das Projekt möchte einen persönlichen virtuellen Assistenten schaffen, der sowohl psychologisch wie sozial die Migranten und öffentlichen Dienste …

  6. CLEVER – CLEVER - Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Entwicklung kompetenzorientierter Inhalte auf Basis einer cloudbasierten Software-Lösung

    CLEVER – CLEVER - Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Entwicklung kompetenzorientierter Inhalte auf Basis einer cloudbasierten Software-Lösung

    Die digitale Zukunft des Lernens - Was wie ein Traum klingt, soll jetzt Realität werden: Mit einer zu entwickelnden Software sollen sich zukünftig …

  7. NAWID – KI-basierte Assistenz- & Wissensdienste in Unternehmen unter Berücksichtigung heterogener Wertewelten im Demographischen Wandel

    NAWID – KI-basierte Assistenz- & Wissensdienste in Unternehmen unter Berücksichtigung heterogener Wertewelten im Demographischen Wandel

    Digitalisierung, berufliche Bildung und Demographie Künstliche Intelligenz sowie Assistenz- und Wissensdienste tragen wesentlich zum Wandel von Arbeit …

  8. HR40 – Digitale Transformation durch Human Relation 4.0 bei Airbus Operations

    HR40 – Digitale Transformation durch Human Relation 4.0 bei Airbus Operations

    Industrie 4.0 und Smarte Services verändern die Luftfahrtindustrie grundlegend, u.a. hinsichtlich der Beziehungen von Mensch, Organisation und …

  9. BEinCPPS – Business Experiments in Cyber Physical Production Systems

    BEinCPPS – Business Experiments in Cyber Physical Production Systems

    BEinCPPS (Business Experiments in Cyber Physical Production Systems) ist ein von der EU gefördertes Verbundprojekt mit einer Laufzeit von drei Jahren. …

  10. Math-Bridge – Math-Bridge

    Math-Bridge – Math-Bridge

    Math-Bridge ist die erste gesamteuropäische e-Learning-Plattform für Online-Brückenkurse im Fach Mathematik. Sie wurde als Gemeinschaftsprojekt von …