Skip to main content Skip to main navigation

Projekte

Zeige Ergebnisse 31 bis 40 von 49
  1. GeAR – Gelingensbedingungen und Grundsatzfragen von Augmented Reality in experimentellen Lehr-Lernszenarien

    GeAR – Gelingensbedingungen und Grundsatzfragen von Augmented Reality in experimentellen Lehr-Lernszenarien

    In der „Augmented Reality“ wird die reale Welt durch Zusatzinformationen erweitert. Bereits gängige Einsatzgebiete sind etwa Navigation oder die …

  2. KoPoSaB – Kollaborations-Plattform zur KI-optimierten Steuerung autonomer Bot-Systeme

    KoPoSaB – Kollaborations-Plattform zur KI-optimierten Steuerung autonomer Bot-Systeme

    Das Projekt KoPoSaB befasst sich mit der Entwicklung einer auf künstlicher Intelligenz basierenden Kollaborationsplattform zum Steuern und Optimieren …

  3. EmmA – Emotionaler mobiler Avatar als Coaching-Assistent in der psychologischen Unterstützung

    EmmA – Emotionaler mobiler Avatar als Coaching-Assistent in der psychologischen Unterstützung

    Das Ziel des Projekts EmmA ist es, ein mobiles Assistenzsystem zu entwickeln, das zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz …

  4. MYOW – MYOW - Make your own wearables

    MYOW – MYOW - Make your own wearables

    Das Verbundprojekt „MYOW – Make your Own Wearables“ hat das Ziel, Designer, Maker, Dienstleister und Hersteller zur Entwicklung personalisierter …

  5. L3W – Live Well, Work Well

    L3W – Live Well, Work Well

    Im Projekt „Live Well Work Well“ (L3W) wurde eine Online-Plattform für die Nutzung in Firmen erstellt. Das Ziel dieser Plattform ist einen gesünderen …

  6. DEEP – Mehrschichtige Verarbeitung von Emotionen für Soziale Agenten

    DEEP – Mehrschichtige Verarbeitung von Emotionen für Soziale Agenten

    Das DEEP-Projekt befasst sich mit der Herausforderung, die aktuelle Situation, in der sich ein Mensch befindet, auf symbolische situationelle …

  7. INTUITIV – Intuitiv-nonverbale und informativ-verbale Roboter-Mensch-Kommunikation

    INTUITIV – Intuitiv-nonverbale und informativ-verbale Roboter-Mensch-Kommunikation

    Unser Ziel ist zu untersuchen wie Intentionen eines Roboters von Menschen verstanden werden können durch antizipierbare Pfadwahl in Kombination mit …

  8. ViRUX – Virtual Reality zur Verbesserung der User Experience bei der Exploration von Prozessketten mittels Haptik

    ViRUX – Virtual Reality zur Verbesserung der User Experience bei der Exploration von Prozessketten mittels Haptik

    Im Software Campus Projekt ViRUX - Virtual Reality zur Verbesserung der User Experience bei der Exploration von Prozessketten mittels Haptik wurde …

  9. KOALA – Kontextadaptionen für E-Learning Plattformen durch die Analyse des kognitiven Zustandes des Nutzers

    KOALA – Kontextadaptionen für E-Learning Plattformen durch die Analyse des kognitiven Zustandes des Nutzers

    E-Learning Plattformen ermöglichen es Ihren Nutzern, in Ihrer eigenen Geschwindigkeit und zu beliebigen Zeiten zu lernen. Die stetige Verfügbarkeit …

  10. TRACTAT – Transfer of Control (ToC) zwischen Autonomen Systemen und Menschen

    TRACTAT – Transfer of Control (ToC) zwischen Autonomen Systemen und Menschen

    Das Projekt TRACTAT nimmt sich einer der Kernherausforderungen bei autonomen Systemen an: dem Kontrollübergang zwischen Menschen und autonomen …