Die Jahrestagung des Konsortiums des European Digital Innovation Hubs CITAH verspricht eine intensive Auseinandersetzung mit den aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung im Mittelstand. Der CITAH-Hub ist am DFKI-Forschungsbereich Smart Enterprise Engineering angesiedelt, der von Prof. Dr. Oliver Thomas geleitet wird. Ziel des CITAH-Projektes ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region Weser-Ems und darüber hinaus KI-Lösungen, Beratung und Umsetzungsunterstützung rund um die Herausforderungen der Digitalisierung anzubieten. Die Angebote von CITAH sind kostenlos, ebenso der Eintritt zur 1. Jahrestagung am 6. Juni in Osnabrück.
Hochkarätige Referenten stellen vor Ort Strategien für die digitale Transformation vor und zeigen, wie durch KI-getriebene Prozessoptimierungen Ressourcen eingespart und gleichzeitig die Effizienz im Unternehmen gesteigert werden kann. Wie mit Hilfe von digitalen Geschäftsmodellen und KI-Lösungen effektiv auf aktuelle Marktrends und Kundenbedürfnisse reagiert werden kann, wird ebenfalls Thema der Veranstaltung sein. Nicht nur die Vorträge, sondern auch die Workshops der Tagung setzen genau hier an und zeigen Wege auf, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und so in einer digitalisierten Geschäftswelt erfolgreich zu sein.
Die CITAH-Jahrestagung “Transformation – Zukunftssicherung – Prozessoptimierung” am 6. Juni im ICO Osnabrück liefert also einen thematischen Rundumschlag zum Thema Digitalisierung im Mittelstand. Die Veranstalter laden alle Interessierten herzlich dazu ein, an diesem wegweisenden Event kostenlos teilzunehmen und sich in einem inspirierenden Umfeld über Strategien und Wege zur Digitalisierung zu informieren. Nähere Informationen zu den Speakern und zum Workshop-Programm und zur Anmeldung sind auf der offiziellen Website verfügbar.